Mittwoch, 9. Januar 2008

Day 22 - Nha Trang, die Geisterstadt...

Wir sind wieder in Nha Trang, da wir von hier aus zurueck nach Hanoi fliegen. Doch schon gestern nach der Ankunft, mussten wir feststellen: Mit der Stadt, besonders mit den Leuten, stimmte an dem Abend etwas nicht! Wir hatten das Gefuehl, als ob hier alle irgendwie in Zombies verwandelt wurden...das klingt jetzt gemein, doch schaut selbst:



Beweis 1:
Steffi und Sandro laufen eine Strasse entlang. Schon aus der Ferne starrt uns ein voellig heruntergekommener Kerl Mitte 30 an. In der Sekunde, in der wir an ihm vorbeiliefen, brummte er laut: HELLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. Das OHH verschluckte er dann in ein Roecheln.



Beweis 2:

Im Internetcafe hier lief ein Junge mit offenem Mund auf und ab, der staendig ebensolche Laute von sich gab.



Beweis 3:
Sandro kauft sich ein Eis und eine Tuete M&M (man darf nach dem vielen Rice, Vegetables, Wasser etc. auch mal ungesund leben *g*). Es kostet 23.000 Dong. Sandro gibt ihr 100.000. Sie macht die Kasse auf und stockt fuer 2 Minuten. Im Anschluss musste sie im Computer (!) nochmals 3 weitere Minuten rechnen, was sie nun als Rueckgeld gibt. Also ich war ja in Mathe MEGAschlecht, doch 100.000-23.000 krieg ich hin. Und als Verkaueferin sollte man das auch.



Beweis 4:
Wir fragen an der Rezeption des Hotels: How much for a BUS (wir haben das hervorgehoben) from HERE to the AIRPORT.
Rezeption: "Ahhh you need ticket?"
Wir: "Yes, from here to the Airport"
Rezeption: "Where are you going?" Wir: "To Hanoi, but we only need a way to get to the Airport"
Rezeption: "Ok, 84$ per person for a plane ticket"
Wir: "Jooo, thank you"





Beweis 5 (Our favorite)
Steffi zur Rezeption: "When is checkout time?"
Rezeptionsdame I zu Rezeptionsdame II: "Nguy tran quang...etc." (ca. 2 Minuten hin und her)
Rezeptionsdame II zu uns: "Checkout time is 20 pm"
Sandro: "Ah, 20pm?"
Rezeptionsdame II: "Yes, yes, 20 pm"
Sandro, der schon genug hatte, mit sehr ironischem Unterton: "Ok, thank you so much"
Wir koennten so noch 5 weitere Beweise bringen....irgendwie waren ALLE (!) hier voellig Zombielike. Was wohl los ist?

Der heutige Tag war schon deutlich lustiger. Denn nach einem schoenen Trip durch die Stadt (viel koennen wir nicht machen, weil um 4:40pm schon unser Flieger nach Hanoi geht), konnte ich eines der genialsten Verkaufsgespraeche meines Lebens fuehren. An einem winzigen Buchstand habe ich Buecher einen meiner Lieblingsautoren (Ben Elton, danke an Mr. Petric, meinem Englischlehrer fuer die Empfehlungen!) gesehen. Der Verkaeufer meinte: "80.000 for one, you buy?" Ich: "20.000 for one". Und laufe weg *g*.
3 Minuten spaeter und fast 1km weiter kommt er mit seinem Radl um die Ecke und schreit: "60.000 for one, just for you". Und dann gings los...




Sandro: "Ok, 2 books for 30.000"
He: "Ohhh, no, you CHEAP CHARLY!!!"


Sandro: "Comon, these are SO bad copies - fake fake - I pay you 80.000 for these and after that a couple of hundred $ for a pair of glasses. These are very pensy in Germany!"
He: "Haha, I can sell you glasses for 2$"
Sandro: "Noooo nooo, not these kind" (schon da hats mich verrissen)



Sandro: "I am no smartass, very stupid, not much money"
Daraufhin hat er mir zum Spass eine auf den Bauch gegeben *g*
He: "Hey you, I am dangerous, I can do Karate! You give me 150$!!!!"



Sandro: "Oh really? I learned Karate as well - its been a while, but I was good!
He: "Ok, show me!"


Und so haben wir waehrend unserer Verkaufsgespraechs die Kata Haian Shodan (ui, ist DAS jetzt richtig geschrieben...? Ist ja bald 10 Jahre her) aufgefuehrt. Es ist schon lustig, dass ich nach den ganzen Jahren den Ablauf noch komplett im Kopf hatte. So eine Kata ist, kurz zur Erklaerung, eine ziemlich lange Folge von Abwehrbewegungen und Schlaegen, die wohl jeder Karateschueler auswendig lernen muss. Hihi, und die haben wir dann aufgefuehrt *g*.

Am Ende hab ich ihm dann zwei Buecher fuer 80.000 abgekauft, weil wir wirklich 20 Minuten lang nur Fun miteinander hatten.


Tja, nach ein paar Fruchtshakes brechen wir nun gleich zum Flughafen auf und verlassen Nha Trang mit ueber 30 Grad und brechens in wolkige Hanoi mit 22 Grad auf...und lassen so die letzten 2 Tage hier beginnen! Geplant ist noch eine eintaegige Tour zur Halong Bucht

Keine Kommentare: