Montag, 7. Januar 2008

Tag 20 - Die Sandduenen

Heute haben wir ueberraschenderweise einen Roller gemietet und sind 45km zu den Sandduenen gefahren...war wirklich ein MEGASPASS!!! Und es hat uns beide sehr ueberrascht, wie krass die Landschaft sich hier vom restlichen Vietnam unterscheidet. Schaut selbst:









Fotoschooting mit Steffi :)


Die Sandduenen...trockene Hitze (35 Grad)


Direkt dahinter: Der Lotus Lake


Das kann ganz schoen schlauchen...darum gibts heute nicht viel Text sondern wir lassen das Sandmaennchen doch eher gegen 10 oder 11pm schon kommen *gaeeeehn*


Zum rechten Zeitpunkt geknippst *g*


Verluste gibts immer...ploetzlich bin ich ausm Schuh gerutscht, weil so viel Sand drin war...


Der Red Canyon





"VERSCHWINDBARRACK!" Das Bild isch fuer de HANS-JOERG und de Johnny und der Roman!!! IHM isch jedoch der alleinige Herrscher!



Bis (vielleicht) morgen! Wir haben hier noch einen kompletten Strandttag und dann gehts mit dem Bus nach Nha Trang (von dort fliegen wir nach Hanoi).

Uebrigens mal wieder eine kleine Anekdote ueber das Verhalten der Vietnamesen *g*. Also: Wenn ihr hier in Vietnam Essen geht, ob es ein richtiges Restaurant oder eben so eine Wohnzimmerbude ist, bekommt ihr natuerlich (meist) eine Karte. Und die sind hier schon im Durchschnitt 10-15 Seiten dick. So. Jedoch kann man sich darauf verlassen, dass ALLE (!) Kellnerinnen schon nach circa 20 Sekunden mit dem Notizblock neben dem Tisch stehen und fragen, was man essen moechte. Ausnahmslos. Ich schau die dann immer ganz verzweifelt an und frage mich, wie man sich in 20 Sekunden durch 160 Gerichte kaempfen soll?! Auch witzig ist, dass das Essen (nicht wie bei uns ueblich) gleichzeitig kommt, sondern stark zeitversetzt. So kann es passieren, dass der Eine schon laengst mit seinem Fisch fertig ist und der Andere 15 Minuten spaeter seinen Fry Ry (....Fried Rice) bekommt. Nicht, dass uns das wirklich stoert - aber es faellt auf. Da der Vietnam-Tourismus erst seit ca. 2000 wirklich auflebt, ist es uebrigens gar kein Wunder, dass sehr viele Dinge (Essen, Hotels, Planung von Touren) noch nicht 100% klappt oder rund laueft. Damit muss man definitiv rechnen und es hinnehmen. Ich finde das persoenlich wirklich eine ueberragende Leistung, was hier alles innerhalb der letzten 10 Jahre geschehen sein muss. Denn mit dem damaligen Vietnam (keine Strassen, das Treffen von Touristen war ein wahres Wunder) hat das nichts mehr zu tun und es funktioniert eigentlich alles recht gut - wenn auch nicht perfekto.

Mein neues Hobby ist uebrigens: Moskitojaeger! Gestern im Bad hab ich 11 Stueck getoetet, bevor sie mich erwischen konnten. 11 (Megastolz)! hihi...

Also gut, ich merke, mir wird langweilig...und die hier im Internetcafe...aeh...Internetwohnzimmer (wie alles hier)...sehen schon muede aus.

Cheers from 'Nam,
S+S

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

boach ich bin sowas von neidisch! ich kanns euch gar nicht sagen...

viel spaß noch und bis demnächst

lg ben