Montag, 24. Dezember 2007

Tag 1 - 5+10+7+5

Good Morning Vietnam,

wir sind zwar schon eine ganze Woche hier, doch langsame Internetverbindungen, abstuerzende PCs oder schlichtweg GAR KEIN Netz haben uns doch sehr wirkungsvoll daran gehindert, einen Blog auf die Beine zu stellen.

Darum fassen wir die ersten 7 Tage im Kurzueberblick zusammen, einverstanden? :-)


















Kurz vor Abflug: Da sahen wir noch FIT aus!























Wer mich (Sandro tippt gerade) kennt, weiss, was es mit DIESEM Getraenk auf sich hat :-) Hier mal Gruesse besonders an Stefan, Hanky Panky und natuerliche Ihre Dudeheit, El Duderino oder Duder. Da hab ich ganz schoen Augen gemacht, als ich meinen treuen Begleiter ploetzlich in Seoul, Korea, gefunden habe.

Dort haben wir nach 5 Stunden Fahrt nach Frankfurt und dem 10-Stuendigen Flug noch satte 7 Stunden verbracht, ehe es endlich in Richtung Vietnam weiter ging (was noch weitere 5 Stunden in Anspruch nahm). Darum: 5+10+7+5. Ok, da kommen noch 4-5 Stunden Aufenthalt bei unserem Onkel Hubert in Frankfurt hinzu (danke nochmals!!! Wie gehts meinem Auto??? *g*).

Um 23 Uhr Ortszeit sind wir dann am Dienstag, den 18.12. hier gelandet. Und schon gleich habe ich Vietnam lieben gelernt...denn die fahren hier wahrlich wie die Schweine (!). Ich gebe zu, wenn ich alleine bin, fahre ich doch oftmals waghalsig, Hupe gern mal aus Spass Leute an oder drueck hier und da mal aufs Gaspedal, doch was hier in Sachen Verkehr abgeht ist wirklich jenseits aller Verkehrsrealitaeten, die wir als Europaer gewohnt sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was fuer einen Eindruck Amerikaner dann schon haben muessen (die noch anstaendiger fahren als wir). Hier wird im Durchschnitt alle 10-20 Sekunden gehupt und permanent das Fernlicht zum Aufblitzen missbraucht.

Nachts sind wir dann auch irgendwann einmal im RITZ-Hotel (no, not THE Ritz) angekommen und ich muss gestehen, dass das Zimmer (fuer 6,81 EUR/Nacht) wirklich sehr gut war.

Nach deutlich ueber 30 Stunden Reise hat man dann auch nicht mehr sonderlich viel Lust auf Erkundungstouren durch die Stadt, weshalb Day 1 auch schnell endete...

Cheers,
Steffi und Sandro

Keine Kommentare: