Montag, 24. Dezember 2007

Tag 6 und 7 - Hoi An!

So, jetzt haben wir einmal in Form von Bild und einigen wenigen Kommentare die Erlebnisse und Impressionen der letzten Tage zusammen gefasst. Das dauert hier alles so lange und ist einfach nur eine Qual, weshalb ihr alle vielleicht spaeter erst mit mehr Infos und Berichten von Woche 1 rechnen koennt.

Von all den Staedten und Orten gefaellt mir Hoi An (liegt ca. 900km von unserem Ausgangsort Hanoi entfernt, wenn ich richtig gerechnet habe) am Meisten. Natuerlich nicht nur wegen der Naehe zum Meer sondern auch weil die Umgebung hier wirklich schoen ist.

Im Moment ist 7:41pm am 24. Dezember 2007. Und ich muss gestehen: So haben wir Weihnachten noch nie verbracht. Waehrend zuhause gerade -5 Grad herrschen, ein klirrender Wind den Leuten um die Ohren weht, Vorbereitungen mit der Familie getroffen werden, Geschenke den Beschenkten erreichen oder der Weihnachtsbaum geschmueckt wird, sitzen wir hier bei rund 30 Grad in einem Internetcafe. Umgeben sind wir von lauter Kindern, die ihr Taschengeld bei einem Online-Rollenspiel loswerden und romantischer vietnamesischer Musik.

Doch nun zu den Bildern:



Gestern Abend nach einem schoenen Tag am Strand. Wir haben uns Fahrraeder gemietet und fahren 4km durch die Stadt zum Strand...das klingt zwar nervig, doch es macht wirklich superspass :-)


Das ist die Sicht von unserer Hotelbar auf den Fluss hier in Hoi An.



Am Abend haben wir dann (nach einem wirklich genialen Seafood-Dinner, das auch vom New York Times Magazine und unserem Reisefuehrer empfohlen wurde) noch einmal das Radl gepackt und sind zum Strand. Dort angekommen haben wir ueberall lauschige Sitzplaetze mit Kerzen entdeckt und natuerlich sind auch ganz schnell die eifrigen Verkauefer zur Stelle gewesen...so standen (ohne Witz) 9 dieser Leute mit Koerben und Vorschlaegen um uns herum. Auf eine Mango konnten wir uns dann doch ueberreden lassen...

Ein Tag vor Weihnachten...ueberall werden hier zum Fest (obwohl ja hier nicht offiziell an X-Mas geglaubt wird) solche Tische aufgestellt und Duftkraut angezuendet.
Es weihnachtet sehr... (der 24. Dezember)... so haben wir den Weihnachtstag verbracht:





Steffi und ich haben den Strand genossen!! Ich hab natuerlich auch gleich meine (wasserdichtes) iPod Gehaeuse gepackt und mich in die Fluten gestuerzt.
Das war heute Mittag...wir haben uns dann von Linda und Bi (zwei wirklich coole Verkaeuferinnen) zu ein paar Fruechten ueberreden lassen :-)

Das hier ist Linda. Erst wollte sie 30.000 Dong (ca. 1 bis 1.50 Eur) fuer zwei Mangos. Nach einigen Minuten handeln (ich bin mittlerweile echt gut) im Sinne von "Ohhh Linda, comon, its Happy hour...15.000 for two mangos and 3 bananas.". Am Ende haben wir dann fuer die 15.000 auch gleich noch eine Orange und zwei Kekse abstauben duerfen



Und so ging Weihnachten fuer uns zu Ende...
Ach ja, heute hatten wir ein geniales Weihnachtsdinner in einem Hinterhof...da wird offen auf der Strasse gekocht, doch es war ein geniales Dinner! Morgen gibts dann auch Pics. Jetzt schmeissen die mich aber langsam aus dem Internetcafe, weshalb ich hier mal ein Schlusswort setze...

Merry X-Mas to you all!
Cheers,
Steffi and Sandro

Keine Kommentare: