Montag, 31. Dezember 2007

Tag 14 - New Years Eve in Saigon

That's it! Wir sind im SUEDEN! Saigon! Hier verbringen wir die Neujahrsfeier und so wie es aussieht, geht in 3 Stunden richtig der Punk ab. In 20 Minuten treffen wir uns mit Enzi und Maggie (die kleine Sina bleibt wohl im Hotel, ihr ist das ein wenig zu viel - kann ich voll verstehen).

Darum halte ich mich kurz: Nach einer furchtbar langweiligen Busfahrt (diesmal 7 Stunden) kamen wir gleich in Saigon an. Und ich muss sagen, dass es definitiv die modernste Stadt in ganz Vietnam ist. Man spuert hier einen deutlichen Einfluss des Westens und besonders der USA...Hochhaeuser, Freizeitparks, gigantische Werbereklamen (wie man sie vom Highway rund um US-Grosstaedte kennt), blinkende Tafeln...ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Es ist jedoch nicht vergleichbar mit Hanoi, das noch deutlich aelter und historischer wirkt.

Wir trafen uns auch gleich nach der Busfahrt zum Trinken in der Stadt: Waehrend wir also kuehle Erfrischungen in Form von Bier (not me), Pineapple Juice (Steffi mochts gesund heute) und White Russian (JUWULL!) besorgten, wurde ich ploetzlich von der Freundin der Kellnerin angesprochen. Diese hat mich schon die ganze Zeit ein wenig merkwuerdig angelaechelt und schickte ihre Kollegin vor..."Excuse me, you come back later here? At 2pm? My girlfriend likes you very much, maybe you come...ok?".

HAHA, so hab ich wohl schon ein Date (sehr zur Belustigung der anderen Drei *g*) abgesahnt. Hoeflich habe ich dann ein "Oh sure, maybe I'll be back" zurueckgegeben und werde den Laden im grossen Bogen meiden *lach*.

So, in 10 Minuten treffen wir uns....ich muss langsam mal los :-)

Cheers und A HAPPY NEW YEAR!!!!!!! Pics gibts eventuell morgen, nachdem wir uns von den anderen Drei (die uns morgen verlassen) verabschiedet haben!

Keine Kommentare: